• Das Afro-Europäische Medizin- und Forschungsnetzwerk, eine nichtstaatliche und gemeinnützige Organisation mit UNO ECOSOS (United Nations Economic and Social Council) Status seit 2014, wurde mit der tragenden Vision gegründet, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, die in Ressourcen-armen Gegenden leben. Das Netzwerk hat Bern (Schweiz) als europäischen und globalen Hauptsitz und Sierra Leone als afrikanischen, regionalen Sitz. Es wurden bereits Projekte in verschiedenen ressourcenarmen Ländern lanciert, speziell im Afrika der Sub-Sahara. Seine Mitglieder setzen alles daran, zum medizinischen, seelischen, sozialen, bildungstechnischen, und vollständigen Wohlergehen der Menschheit unabhängig von Ethnie, Glaube, Religion und gesellschaftlicher Zugehörigkeit beizutragen.
  • AEMRN dient als Plattform für aktive Berufstätige aus verschiedenen Disziplinen wie
    Bildungswesen, Medizin, Ingenieurswesen, Krankenpflege, den religiösen Bereichen etc., auf
    welcher diese auf verschiedenen Ebenen im Rahmen von selbstinitiierten Konferenzen,
    Seminaren, Workshops, Austauschprogrammen und ehrenamtlichen Arbeitscamps,
    einschliesslich medizinischen Camps mit mobilen Kliniken, interagieren können.
    • Die Mitglieder sollten bestrebt sein, ihre Ideen und ihr Wissen zur Verbesserung der weniger
    bemittelten Menschen auf der Welt, die aus Ressourcen-ärmeren Gegenden stammen,
    weiterzugeben. Als Team wollen wir den bedürftigen Gemeinden unsere Dienste anbieten
    während zur selben Zeit der interkulturelle Austausch und der globale Frieden gepflegt und
    gefördert werden müssen. Davon werden sowohl unsere eigenen multinationalen und multiprofessionellen Teams profitieren wie auch die Leute, welchen wir die Hilfe anbieten. In diesem Hinblick wurden die untenstehenden Projekte entwickelt
  • Fühlen Sie sich nun durch unsere Arbeit und unsere Projekte angesprochen und möchten uns in irgendeiner Weise unterstützen, nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit unserem Verein auf. Dies geschieht am einfachsten via E-Mail an die auf unserer Homepage angegebene Adresse. Wir sind offen für jegliche Art der Anregung, Beratung, Unterstützung oder Hilfe.
  • Wir hoffen, unsere kleine Initiative zur Verbesserung der Lebensqualität in weniger entwickelten Gebieten dieser Erde, hilft diesen Menschen durch wohlwollende, professionelle und fachkompetente Unterstützung.
  • Wir schauen vorwärts auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit und bedanken uns für Ihre Unterstützung unserer Projekte und herzliche Dank im Voraus.