August 2020:

Aktuell nimmt der EHC VS am Ligabetrieb in der Vorarlberger Eishockeyliga 2 in Österreich teil. http://vehv.at/

Interessierte Personen melden sich unter florian.b@brennercom.net

Am 2. Juli 1996 war es soweit. Einige begeisterte Eishockeyspieler aus dem ganzen Land hatten sich zusammengefunden, um den EHC Vaduz zu gründen. Seit ungefähr zwei Jahren gingen wir damals bereits unserem Hobby, dem schnellsten Mannschaftssport der Welt, in der Eishalle von Widnau nach, in der wir uns regelmässig am frühen Samstag morgen trafen um Eishockey zu spielen. Wir entschlossen uns einen Verein zu gründen, damit diese in Liechtenstein noch etwas unpopuläre Sportart gefördert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.

Ein grosser sportlicher Schritt wurde im Oktober 1997 getätigt, als der EHC Vaduz erstmals an einem geregelten Meisterschaftsbetrieb teilnahm. Überraschenderweise konnte ein beachtlicher 4. Rang in der Vorarlberger Landesklasse C erreicht werden.

Am 30. September 1998 wurde von 12 Hockeybegeisterten Jugendlichen aus Schellenberg und der näheren Umgebung der zweite Hockeyclub in Liechtenstein - der HC Schellenberg gegründet. Der HC Schellenberg führte im Winter regelmässig Eishockeytrainings durch. Im Sommer spielen die Mitglieder Inlinehockey.