Im Philatelistenverein Rätia sind gegenwärtig rund 70 Aktivmitglieder vereint. Die Mitglieder sind im ganzen Kanton Graubünden, sowie auch im St. Galler Oberland wohnhaft. Unsere Mitglieder treffen sich regelmässig zu Versammlungen und Hocks an den nachfolgenden Orten :

Chur: jeden 2.Samstag im Monat von 15.00 Uhr- 18.00 Uhr im Restaurant Va Bene Gäuggelistrasse 60 (Bener Park) 7000 Chur Tel.: 081 258 78 02

Engadin: auf besondere Einladung

Philatelistische Veranstaltungen/Angebote des Vereins

Hocks und Versammlungen mit Referaten, Powerpoint Vorträgen, Sammlungsauflagen, aber auch mal Lotto, gemeinsames Essen etc.

Je nach Nachfrage Besuch nationaler oder internationaler philatelistischer Veranstaltungen und Ausstellungen.

Rundsendedienst: In regelmässigen Abständen haben Mitglieder die Möglichkeit zu Hause aus reichhaltigen Rundsendungen preisgünstig ihre Sammlungen zu vervollständigen. Zudem besteht bei den monatlichen Treffen ebenfalls die Möglichkeit diese Rundsendungen zu begutachten.

Vereinsauktion: Jährlich meist im März wird eine grosse Briefmarkenauktion durchgeführt, bei der sich die Vereinsmitglieder sowohl als Einlieferer als auch Bieter beteiligen können.

Zur Tradition gehört unsere Börse die jeweils am Tag der Briefmarke im Dezember durchgeführt wird und auch Vereinsmitgliedern die Möglichkeit gibt, ihre Dublettenbestände zu verkaufen.

Lückenfüller heisst unsere Vereinszeitung, die jährlich mit 4 Ausgaben erscheint und unsere Mitglieder über die Vereinstätigkeit informiert, aber auch hochwertige philatelistische Beiträge enthält.

Kurse finden nach Bedarf und Nachfrage statt. Diese Kurse richten sich an Anfänger jeden Alters und geben ebenfalls eine Grundausbildung zum Einstieg in die Philatelie.

Unseren Veranstaltungskalender finden Sie auch unter www.chur.ch dort unter Vereine