Unser Verein "Abenteuerspielplatz HOLZWURM" betreibt in Uster einen betreuten Spielplatz mit dem Ziel, allen Kindern in und um Uster eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Wir bieten offene Kinder- und Jugendarbeit an und sind weit über die Stadtgrenze hinaus als Pionier für Kinderkultur anerkannt.

Unser Leitgedanke: Der Holzwurm ist eine Erlebnisinsel und bietet Raum für Phantasie, Spontanität, Veränderungen, Begegnungen, Innovation, Natur, Kultur, Kreativität, Spass und Spiel. Die Benutzung des Platzes und die Werkangebote stehen allen Kindern während den Öffnungszeiten kostenlos zur Verfügung.
Der Verein "Abenteuerspielplatz Holzwurm" wurde 1978 gegründet. Er ist politisch und konfessionell neutral. Heute zählen wir an die 350 Mitglieder. Den laufenden Betrieb auf unserem Spielplatz führt unser angestelltes Holzwurm-Team zusammen mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern.