alpine-experience hat sich zum Ziel gesetzt, die Kinder und Jugendlichen im Bergsport zu fördern. Die Aktivitäten des Vereins sind geprägt von Kameradschaft und Hilfsbereitschaft sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Besonderes Augenmerk gilt der Sicherheit.

Alpine Experience ist der Knowhowträger, wenn es um die Organisation von Kinder- und Jugendanlässen geht. Seriosität und Sicherheit stehen für Alpine Experience speziell für die manchmal sehr draufgängerischen Kids an vorderster Stelle. Die Leiter und Bergführer führen dich Schritt für Schritt in die Welt des Sportkletterns ein. Für Anfänger besonders geeignet ist das Hallentraining. Wir bieten 15 Kletterlager, Hochtourenlager sowie Ski- und Snowboardtourenlager an.

Jeden Mittwochnachmittag und Freitagabend findet das Klettertraing in der Kletterhalle Griffig in Uster statt. Du kannst jederzeit zum "Schnuppern" kommen. An den Wochendenden Klettern wir draussen am Felsen in den nahen Regionen. Im Winter bieten wir Ski- und Snowboardtouren an. Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest.