Die Alt-Corvina ist der farbentragende Ehemaligenverband der Stiftsschule Einsiedeln, unterstützt die aktiven Mitglieder während der Schulzeit und begleitet sie im Übergang zum Studium. Der Altherrenverband ist eine Sektion des Schweizerischen Studenten-vereins (Schw. StV).

Der Schw. StV ist die grösste Vereinigung von Studentenverbindungen der Schweiz. Über 6’000 aktive und ehemalige Studierende aller Sprachregionen an Mittel-, Hoch- und Fachhochschulen pflegen unter dem Banner des Schw. StV den interdisziplinären Austausch, die Auseinandersetzung mit gesellschafts- und bildungspolitischen Themen sowie das Knüpfen und Erhalten lebenslanger Freundschaften. Die rund 70 Sektionen des schweizerischen Studentenvereins sind in allen Sprach- und Landesregionen aktiv. Die Sektionen gliedern sich in Mittelschul-, Fachhochschul- und Hochschulverbindungen und Altherrenverbände.