Circolo ricreativo sociale e culturale / Gemeinnütziger Verein für Freizeit, Gesellschaft und Kultur

Im Jahr 1970 wurde die Associazione Italia Nostra gegründet. Seitdem bemühen wir uns, die italienische Identität und Kultur zu bewahren und können heute auf eine über 50-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Der Verein bietet auch Unterstützung und Hilfe bei sozialen sowie administrativen Angelegenheiten jeglicher Art. Integration ins lokale soziale Leben steht bei uns an erster Stelle, sodass wir als Verein in Mellingen aber auch schweizweit stark anerkennt werden.

Wir organisieren jedes Jahr hochwertige Anlässe wie klassische Konzerte auch mit Musikern aus der Mailänder Scala, kulturelle oder kulinarische Anlässe im Vereinshaus und sind bei den wichtigsten Veranstaltungen in der Gemeinde Mellingen und Umgebung anzutreffen. Hier werden oft unsere bekannten italienischen kulinarischen Spezialitäten wie Pizza uns Pasta angeboten.

Jeden Samstag durch das ganze Jahr und bei jeder Witterung wird auf dem Innenhof beim Vereinshaus grilliert, als Highlight wird die traditionelle "Pancetta" (schweinsbrust Speck) und verschiede Grill-Würste angeboten.

Für Fussballbegeisterte werden jedes Wochenende Fussballspiele der italienischen Serie A auf zwei TV's Live übertragen und bei grösseren Fussballwettbewerbe (WM, EM oder Champions League) werden im Innenhof die Spiele auf Grossbildschirm übertragen.

Wer lieber die Zeit mit dem Kartenspiel vertreiben möchte kann dies gerne in unserem Vereinshaus-Lokal tun, der Eintritt ist jederzeit für alle frei. Also kommen Sie vorbei und geniessen Sie einen typisch italienischen Espresso an der Bar.